Wir über uns.

Die musikalische Ausrichtung der Musikvereinigung Tostedt e.V. ist die eines Spielleuteorchesters. Hierbei handelt es sich um einen fünfstimmigen Querflötensatz, der durch einen umfangreichen Schlagzeugsatz zum Spielleuteorchester komplettiert wird. (siehe Instrumente)

Unser Repertoire umfasst Evergreens, Klassik-Rock, Pop-Musik und Schlager. Auf unseren Auftritten bei Schützenfesten spielen wir auch Marschmusik.

Musikalische Neuanfänger werden von unseren Mitgliederen bei der Ausbildung unterstützt. Zusätzlich ist ein Unterricht bei einem/er Musiklehrer/in oder einer Musikschule erforderlich. Hier sind wir bei der Vermittlung behilflich. Desweiteren nutzen wir die Lehrgangsangebote der Kreismusikvereinigung Stade, Harburg, Lüneburg e.V., deren Mitglied wir sind.

Neu ist, dass sich die Musikvereinigung Tostedt e.V. um eine Blasmusiksparte erweitern wird. Damit wird es auch möglich sein über uns ein Instrument aus dem Bereich eines Blasorchester zu erlenen.

Es sind bei uns aber auch bereits ausgebildete Musiker herzlich willkommen.

Wir sind eine offene und gute Gemeinschaft, die zusammen ein interessantes Hobby ausübt. Diese Gemeinschaft will gepflegt werden, hierbei bringen sich unsere Mitgleider auch außerhalb der Musik, wie z.B. bei internen Veranstaltungen, mit ein.

Jetzt noch viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage, und einfach mal auf einem Probeabend bei uns vorbeschauen. (siehe Probezeiten)